Syngenta erhält für Pflanzenschutzmittel Isopyrazam erste Zulassung in Europa
(dpa-AFX) Der Schweizer Agrochemie-Konzern Syngenta hat die erste Zulassung für sein Pflanzenschutzmittel Isopyrazam für Getreide in Europa erhalten. Isopyrazam werde eine bedeutende Rolle bei der Stärkung der weltweiten Führungsposition von Syngenta bei Fungiziden einnehmen, sagte der Syngenta-Manager John Atkin laut Pressemitteilung am Mittwoch in Basel. Mit dem Mittel gegen Pilz- und Sporenbefall würden neue Maßstäbe bei der Kontrolle von Pflanzenkrankheiten und bei den Ernteerträgen gesetzt. Mit der ersten Markteinführung von Isopyrazam in Großbritannien strebt Syngenta nun die weltweite Zulassung des Mittels neben Getreide auch bei Obst und Gemüse an.
Isopyrazam wird in Großbritannien unter dem Namen Bontima für den Einsatz in Winter- und Sommergerste in der Saison 2010 vertrieben.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.