Über Heimerle Meule
Grenzenlos in Edelmetall - Grenzenlos für Sie
Tradition seit 175 Jahren
Die Innovationen und revolutionären Neuheiten, die das Traditionsunternehmen Heimerle + Meule GmbH immer wieder präsentiert, basieren auf einem großen Erfahrungsschatz.
Deutschlands älteste Gold- und Silberscheideanstalt mit Hauptsitz in Pforzheim feiert in diesem Jahr ihren 175. Geburtstag. Der Edelmetallexperte ist spezialisiert auf die Scheidung edelmetallhaltiger Materialien und Wertstoffe aus Produktionsprozessen. Als führender Hersteller von Edelmetall-Produkten bietet das Unternehmen hochwertige Werkstoffe und Halbzeuge für die Schmuck-, Trauring-, Elektro-, Elektronik- sowie Dentalindustrie. Im Bereich der Galvanik werden Oberflächenveredelungen auf nahezu allen Metallen und für die verschiedensten Industrien vorgenommen. Zu den innovativen Produktbereichen zählen zudem Investmentprodukte sowie die Sparte Galvanochemie und –geräte.
Ein Meilenstein der Unternehmensgeschichte war die Formierung der Heimerle + Meule Group (Heimerle + Meule, Cooksongold, Weston Beamor, Cookson-CLAL, SEMPSA JP, Drijfhout, Koutadly) im Jahr 2013. Die Unternehmensgruppe ist heute einer der größten europäischen Edelmetallverarbeiter und beschäftigt über 950 Mitarbeiter an Standorten in sieben Ländern.
Der Spezialist ist nach den Richtlinien des Responsible Gold Guidance (RGG) der LBMA als konfliktfreier Goldaufarbeiter der London Bullion Market Association (LBMA) zertifiziert und ist in deren Good Delivery List gelistet. Zudem wurde das Unternehmen erfolgreich nach dem Code of Practice (CoP) des Responsible Jewellery Council (RJC) zertifiziert. . All das sind Belege dafür, dass das von Heimerle + Meule eingesetzte Gold und alle daraus hergestellten Produkte höchsten ethischen Ansprüchen gerecht werden. Darüber hinaus steht der Edelmetallspezialist für kontrollierte Qualität und geprüfte Sicherheit.
- Schwerpunkt : Dienstleister
- Mitarbeiter: 51-200
- Branche : Chemie