Über Rivus Batteries

Rivus Batteries bietet mit organischen Durchflussbatterien wirklich grüne Batterien für stationäre Energiespeicheranwendungen.

Die Technologie von Rivus hat sich bereits in kleinem Maßstab bewährt und sucht derzeit nach Pilotkunden, die daran interessiert sind, nachhaltige stationäre Energiespeicherlösungen in der Größenordnung von 100 - 500 kWh zu testen und zu entwickeln.

Unsere Geschichte Im Jahr 2016 beschloss Dr. Cedrik Wiberg, eine Doktorarbeit zu schreiben, um eine umweltfreundlichere Batteriealternative zu entwickeln. Unterstützt von der Wissenschaft führten entscheidende Tests mit organischen Molekülen zur Entdeckung der Kerntechnologie von Rivus und zur ersten Patentanmeldung im Jahr 2019.

Die Kommerzialisierung begann Anfang 2023, als Cedrik die akademische Welt verließ und Andreas als COO einstieg. Unterstützt von drei sich ergänzenden Anteilseignern - EIT InnoEnergy, xista science ventures und NAVCAP - und einem wachsenden Team, strebt Rivus die Einführung im Netzmaßstab ab 2025 und darüber hinaus an.

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an Firmenprofilen zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Fakten zu Rivus Batteries
  • Schwerpunkt : Hersteller
  • Branche : Batterietechnik

Rivus Batteries bietet aktuell keine Jobs – diese Firmen aber schon

Loading...

Hier finden Sie Rivus Batteries