Evonik und OPX Biotechnologies entwickeln gemeinsam biobasierte Chemieprodukte
OPX Biotechnologies, Inc. (OPXBIO) und Evonik Industries AG haben bekannt gegeben, dass beide Unternehmen sich auf die gemeinsame Entwicklung einer Reihe von biobasierten Spezialchemikalien geeinigt haben. Die Kooperationsvereinbarung beinhaltet die Nutzung der von OPXBIO urheberrechtlich geschützten Technologie-Plattform EDGE™ (Efficiency Directed Genome Engineering) zur Entwicklung von Bioprozessen.
"Es gibt eine wachsende Marktnachfrage nach nachhaltigen Produkten und Prozessen und OPXBIO ist ein ausgezeichneter Partner, um diesen Bedarf zu decken, da sich mit ihrer Technologie hochwertige biobasierte Chemieprodukte schnell und wettbewerbsfähig herstellen lassen", so Dr. Thomas Haas, Leiter des Science-to-Business Center Biotechnologie der Creavis, der strategischen Forschungs- und Entwicklungseinheit von Evonik.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.