Wacker will Produktionskapazität für Dispersionspulver in Nanjing erweitern
Die fortschreitende Urbanisierung und der zunehmende Bedarf an umweltfreundlichen Trockenmörtelprodukten für Bauanwendungen in China treiben die lokale Kundennachfrage nach Dispersionspulvern von WACKER. Der Münchner Chemiekonzern erwartet, dass der Bedarf in den kommenden Jahren weiter wachsen wird. Mit der geplanten Produktionserweiterung schafft sich WACKER ausreichende Kapazitäten, um die Marktnachfrage in der Region langfristig bedienen zu können.
„Nachdem wir die Erweiterung unserer Kapazitäten für Vinylacetat-Ethylen-Copolymer (VAE)-Dispersionen am Standort Nanjing im Frühjahr erfolgreich abgeschlossen haben, wollen wir dort nun auch den Ausbau unserer Dispersionspulverproduktion in Angriff nehmen“, erläuterte Arno von der Eltz, Leiter des Geschäftsbereichs WACKER POLYMERS. „Vor allem im Wohnungsbau nimmt die Marktnachfrage in China ständig zu. Der wachsende Trend zur bauseitigen Raumgestaltung treibt außerdem den Bedarf nach Fliesenklebern, die qualitativ hochwertige polymere Dispersionspulver beinhalten. Mit dieser Kapazitätserweiterung tragen wir der Marktnachfrage Rechnung und stärken zugleich unsere Position als führender Anbieter von polymeren Dispersionspulvern in China.“
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.