Industriegase-Joint-Venture im Oman
Industriegase für die Sonderwirtschaftszone in Duqm
Air Products
Das Joint Venture dient der Förderung der wirtschaftlichen Entwicklung in der Sonderwirtschaftszone in Duqm. Es soll die Wettbewerbsfähigkeit der Region unterstreichen und zu weiteren Investitionen anregen. Mit der Investition verbessern sich zudem die operativen Rahmenbedingungen für die ansässigen Unternehmen. Air Products bringt seine Expertise in der Errichtung und dem Betrieb von industriellen Großanlagen und Pipeline-Infrastrukturen ein. Takamul wiederum verfügt durch die Centralised Utility Company (CUC) über eine ausgeprägte Infrastrukturposition als Mehrsparten-Versorgungsunternehmen.
Thomas Wendahl, Regional Vice President Middle East bei Air Products, sagte anlässlich der Vertragsunterzeichnung: „Dieses neue Joint Venture ist im wahrsten Sinne des Wortes zum beiderseitigen Vorteil. Es hilft Air Products, seine Präsenz im Oman auszuweiten, und ermöglicht uns Wachstum in der aufstrebenden Wirtschaftsregion um Duqm. Zugleich komplementiert das Joint Venture Takamuls Investment-Portfolio im Oman durch eine Beteiligung im Industriegasebereich.“
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.