analytica Vietnam 2015 so international wie nie
Mehr Internationalität bei den Ausstellern
Die analytica Vietnam ist die wichtigste Branchenplattform für die Labortechnologie-, Analytik-, Biotechnologie- und Diagnostikindustrie in Vietnam. Rund 100 Aussteller aus insgesamt 15 Ländern (2013: 10 Länder) präsentieren auf der Fachmesse die neuesten Entwicklungen, Lösungen und Produkte. Namhafte Unternehmen wie unter anderem BRAND, Eppendorf, Ha Phan, ITS, Merck, Saigon Instruments, Shimadzu und Tegent sind in Saigon vertreten. Neben Gemeinschaftsständen aus China, Deutschland und Frankreich haben sich Aussteller aus Großbritannien, Indien, Italien, Japan, Korea, Malaysia, den Niederlanden, Singapur, Taiwan, Thailand, den USA und Vietnam angemeldet. Mit einer internationalen Beteiligung von rund 80 Prozent (2013: 74 Prozent) hat die analytica Vietnam einen neuen Bestwert erreicht.
Die Organisatoren der Veranstaltung erwarten über 3.500 Besucher.
Wissenschaftliche Kompetenz aus einer Hand
Die Messebesucher erwartet mit der analytica Vietnam conference sowie praxisorientierten Workshops und Tutorials neben dem Ausstellungsbereich ein umfangreiches Rahmenprogramm. Zahlreiche nationale sowie internationale Experten geben einen Überblick über die globalen Branchenentwicklungen. Ihre Vorträge widmen sich den Schwerpunktthemen Lebensmittelanalytik und ـsicherheit, Pharmazie und medizinische Diagnostik, Umweltanalytik und Qualitätsoptimierung sowie Chromatographie und Massenspektroskopie.
Professor Dr. Oliver Schmitz von der Universität Duisburg-Essen, Organisator und Chairman der analytica Vietnam conference, präsentiert am ersten Messetag seinen Vortrag zu „Combination of the Best of Two Worlds: LCxLC and IMS-qTOF-MS“. Professor Dr. Pham Hung Viet von der Vietnam National University of Science in Hanoi, ebenfalls Organisator und Chairman der Konferenz, referiert über „Contamination by Perfluorinated Compounds in Municipal Wastewater from Drainage System in Hanoi”. Professor Dr. Stephen Reichenbach von der University of Nebraska Lincoln gibt Einblicke in „Rapid Quality Assurance Methods and Tools for Comprehensive Two-Dimensional Chromatography”.
Ein weiteres Highlight im Rahmenprogramm ist das Tutorial „Calibration in Instrumental Analysis Using the Free Software R” von Professor Dr. Karl Molt von der Universität Duisburg-Essen. Zu den Inhalten gehören die Kalibrierung durch Regressionsanalyse, wesentliche Leistungsmerkmale von Kalibrierungen sowie Software-Vorführungen und ergänzende Themen wie zum Beispiel nationale und internationale Standards und die Bewertung der Leistungsfähigkeit von Analysemethoden. Das Tutorial richtet sich an Analysten, Leiter von Pharma- und Lebensmittellaboren, aber auch Studenten.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Diese Produkte könnten Sie interessieren
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Verwandte Inhalte finden Sie in den Themenwelten
analytica-Vorschau 2024
Hier präsentieren innovative Aussteller Ihre Messe-Neuheiten, Premieren und Produktinnovationen zur analytica 2024.
analytica-Vorschau 2024
Hier präsentieren innovative Aussteller Ihre Messe-Neuheiten, Premieren und Produktinnovationen zur analytica 2024.