Bruker AXS ernennt drei geschaeftsfuehrende Direktoren
Der geschaeftsfuehrende Direktor Dr. Frank Burgaezy leitet nun den Geschäftsbereich Röntgendiffraktion (XRD) sowie den Geschäftsbereich Röntgenfluoreszenz (XRF) von Bruker AXS und ist außerdem verantwortlich für das globale Marketing. Dr. Frank Burgaezy ist am Standort Karlsruhe, Deutschland, tätig und seit September 2002 Geschäftsführer für den globalen Geschäftsbereich Röntgendiffraktion. Von 1990 bis 2002 hatte Dr. Burgaezy verschiedene Positionen in wissenschaftlichen Bereichen, im Produktmanagement und andere leitende Positionen bei Siemens AXS und später bei Bruker AXS inne. Er studierte Physik an der Universität in Stuttgart, Deutschland, und an der Oregon State University und bekam am Max-Planck-Institut in Stuttgart seinen Doktortitel der Physik verliehen.
Der geschaeftsfuehrende Direktor Dr. Roger Durst hat nun den Geschäftsbereich für Monokristall-Röntgendiffraktion (SCD) unter sich und leitet als technischer Direktor die globale Forschung und Entwicklung. Roger Durst ist am Standort Madison, Wisconsin, tätig und hat zuvor die gleichen Funktionen als Vizepräsident inne gehabt. Dr. Durst kam 1996 als Entwicklungswissenschaftler zu Siemens AXS und hatte verschiedene wissenschaftliche und leitende Positionen bei Bruker AXS inne. Er machte seinen Abschluss in Luft- und Raumfahrt am Massachusetts Institute of Technology und seinen Doktor der Wissenschaften für Physik an der University of Texas in Austin.
Der geschaeftsfuehrende Direktor Bernard Kolodziej übernimmt nun die globale Finanzverwaltung und europäische Transaktionen sowie viele der weltweiten Niederlassungen von Bruker AXS. Bernard Kolodziej ist am Standort in Karlsruhe, Deutschland, tätig und ist seit April 2004 Vizepräsident für Finanzen.
Vorher war Herr Kolodziej seit Januar 1999 Leiter der Finanzabteilung für europäische Transaktionen. Zwischen 1995 und 1999 bekleidete er verschiedene Positionen im Transaktions- und Finanzbereich bei Siemens AXS und später bei Bruker AXS. Herr Kolodziej hat seinen Master in Betriebswirtschaft, Finanzwesen und Fertigungstechnik an der Universität in Karlsruhe, Deutschland, erworben.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Personalia
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.