LANXESS-Tochter Rhein Chemie baut in Mannheim rund 70 Arbeitsplätze ab
(dpa-AFX) - Die LANXESS Tochter Rhein Chemie Rheinau wird im Rahmen ihrer Neuausrichtung in den nächsten Jahren in Mannheim rund 70 Arbeitsplätze sozialverträglich abbauen. Durch die zudem geplante Modernisierung der Anlagen sowie die Senkung der Personalkosten sollen jährlich insgesamt fünf Millionen Euro eingespart werden, teilt die im MDAX gelistete Gesellschaft am in Leverkusen mit.
Die Rhein Chemie werde rund sieben Millionen Euro in die Modernisierung bestehender und den Bau neuer Anlagen in ihrem Mannheimer Werk investieren, hieß es. Dort werden derzeit insgesamt 550 Mitarbeiter beschäftigt. Mit der Neuausrichtung solle das Kerngeschäft weiter gestärkt werden. Rhein Chemie produziert eigenen Angaben zufolge mit rund 900 Mitarbeitern weltweit Produkte für viele Bereiche der Kautschuk-, Schmierstoff-, Kunststoff- und Polyurethan-Industrie.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.