Automatisierte Pulverdosierung für Pharma & Biotech
Erleichterung des Engpasses bei Laboranwendungen
Automatisierte Pulverdosierung für die Pharma- und Biotech-Forschung kann die Effizienz bei Hochdurchsatzanwendungen wie Screening und Formulierung erhöhen. Die Dosierung kleiner, definierter Pulvermengen ist ein wichtiger Schritt in den meisten Pharma-F&E-Workflows und wird derzeit als Engpass betrachtet, wenn sie manuell durchgeführt wird. Um dieses Problem zu untersuchen, führte das Enabling Technologies Consortium (ETC) eine Benchmarking-Studie durch, um die Leistungsfähigkeit bestehender Pulverdosiersysteme zu bewerten.
Die Ergebnisse der ETC-Studie unterstreichen die beeindruckende Leistungsfähigkeit von Quantos für die automatisierte Pulverdosiertechnik:
Genau:
- Genaue Dosierung der sieben ausgewählten Referenzpulver an allen getesteten Orten, trotz des anspruchsvollen Spektrums an physikalischen und Fließeigenschaften.
- Besonders beeindruckend mit 2 mg, dem niedrigsten getesteten Soll-Dosiergewicht im Vergleich zu anderen Systemen.
Einfach in der Anwendung:
- Die erfolgreiche Pulverdosierung wurde mit dem Standarddosierkopf und den Standardparametern erreicht.
- Keine Einrichtungszeit oder Optimierung der Dosierparameter für verschiedene Pulver war notwendig und es ist kein fachkundiger Anwender erforderlich.
- Quantos ist so einfach zu bedienen, dass es von jedem im Labor für eine Reihe von Workflows eingesetzt werden kann und nicht nur als Spezialsystem.
Sicher:
- Gleichbleibend genaue und zuverlässige Ergebnisse an allen getesteten Laborstandorten - Handschuhbox, Laborabzug und LEV - belegen, dass Quantos in jedem geeigneten Containmentsystem sicher arbeiten kann, um die Exposition des Anwenders gegenüber den zu dosierenden Pulvern zu minimieren.
Jetzt White Paper herunterladen
Automatisierte Pulverdosierung für Pharma & Biotech
Erleichterung des Engpasses bei Laboranwendungen