MultiGas TFS-Monitor – Mehr als nur herkömmliche Ansätze zur Spurengasanalyse
Der Einzelanalysator ermöglicht eine mehrkomponentige Spurengasanalyse in Echtzeit
Der MultiGas™ TFS™-Monitor ist ein Einzelanalysator, der eine mehrkomponentige Spurengasanalyse in Echtzeit ermöglicht. Das TFS wird speziell zur Überwachung von Verunreinigungen in Luftzerlegungsanlagen oder bei Brennstoffzellenanwendungen eingesetzt.
Herkömmliche Ansätze zur Spurengasanalyse wie Gaschromatographie und NDIR können durch Faktoren wie hohe Anschaffungs- und Betriebskosten, langsame Reaktionszeiten und schlechte analytische Spezifität eingeschränkt werden.
Die Systemwartung, Kalibrierungs- und Trägergase, die mit einigen herkömmlichen Analysegeräten verbunden sind, können erhebliche Betriebskosten verursachen, insbesondere für Benutzer, die Analysedaten für mehrere Komponenten von unterschiedlichen Geräten innerhalb einer Anlage benötigen.
MKS Instruments bietet mit dem MultiGas TFS-Monitor ein Gasanalysegerät zur Überwachung von Spurenverunreinigungen in Bulkgasen an. Die Datenerfassung erfolgt in Echtzeit.
Ein einzelner MultiGas TFS-Monitor kann bis zu vier separate Prozessanalysatoren ersetzen und so die Anschaffungs-, Wartungs- und Betriebskosten erheblich senken. Das Gerät kann so konfiguriert werden, dass es Analysedaten für eine Vielzahl von Verunreinigungen liefert, einschließlich CH4, NMHC (Alkane), CO, CO2, N2O und H2O auf ppb-Ebene. Die Konzentrationen von Verunreinigungen können mit Messraten von bis zu 1 Hz erfasst werden.
Der TFS-Monitor weist auch eine hohe Linearität über einen erweiterten Konzentrationsbereich auf. Das Gerät ist permanent kalibriert zudem sind keine Kalibrierungen vor Ort oder Trägergase notwendig. Dies reduziert die Betriebskosten im Vergleich zu anderen analytischen Messverfahren erheblich.
Jetzt White Paper herunterladen
MultiGas TFS-Monitor – Mehr als nur herkömmliche Ansätze zur Spurengasanalyse
Der Einzelanalysator ermöglicht eine mehrkomponentige Spurengasanalyse in Echtzeit