Vetter Investition stärkt strategische Zusammenarbeit

Baubeginn für hochmodernes Zentrum für optische Kontrolle und Logistik

22.06.2010 - Deutschland

Vetter hat den ersten Spatenstich für den Standort Ravensburg Vetter West gesetzt. Der Anbieter aseptisch vorgefüllter Injektionssysteme errichtet dort ein state-of-the-art Hochregallager für Kühl- und Raumtemperaturware. Zudem entstehen Räume für die automatische und manuelle optische Kontrolle sowie Klimakonstanträume auf neustem Stand der Technik. Vetter optimiert damit Prozesse der Kontrolle und der Logistik für eine sichere und schnelle Lieferung an seine Kunden. Am neuen Standort setzt das Unternehmen in großem Umfang auf erneuerbare Energien durch den Einsatz von Fotovoltaik, Biogas und Geothermie. Bis Ende 2011 investiert der Pharmadienstleister in einer ersten Bauphase über 30 Millionen Euro.

„Wir investieren mit dem Bau eines hochmodernen Zentrums für optische Kontrolle und Logistik in die strategische Partnerschaft mit unseren nationalen und internationalen Kunden“, sagt Vetter-Geschäftsführer Thomas Otto. „Der Standort erweitert unsere Kapazität für die globale Marktver- sorgung und unterstützt die Erfüllung weltweiter Standards“. Ein modernes Gebäudelayout sowie optimierte Personal- und Materialflüsse ermöglichen höchste Produktsicherheit. Das durchgehende Material-Tracking ermöglicht verbesserte Abläufe und eine hohe Nachverfolgbarkeit. Speziell gesicherte Lagerräume für die optische Kontrolle vermeiden Produktverwechslungen und -untermischung.

Höchste Standards erfüllt Ravensburg Vetter West zudem in punkto Umweltfreundlichkeit. Nach seiner Fertigstellung werden am Standort zu einem großen Teil erneuerbare Energien eingesetzt. Hierfür werden an Fassadenflächen moderne Fotovoltaik-Anlagen installiert und ein Biogas-Blockheizkraftwerk errichtet. Darüber hinaus nutzt das Unternehmen für die Klimatisierung der Lagerräume Geothermie und Überschussenergie.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...