KSB akquiriert südkoreanischen Armaturenhersteller
© KSB Aktiengesellschaft
Mit der Akquisition von Seil Seres eröffnen sich KSB gute Chancen, im ostasiatischen Markt für Marine-Armaturen erfolgreich zu wachsen. In China, Japan und Südkorea sind die im Bau großer Handelsschiffe führenden Werften tätig. KSB rüstet bislang vor allem Schiffe für den Transport von verflüssigtem Erdgas mit Tieftemperaturklappen aus. Mit den Produkten des koreanischen Unternehmens vergrößert KSB sein Programm an Marinearmaturen und weiteren schiffstechnischen Komponenten. Seil Seres stellt Tieftemperatur-Kugelhähne sowie Nadelventile her ebenso wie Steuerungs- und Überwachungssysteme für Armaturen. Hinzu kommen hydraulische und pneumatische Antriebe.
Die Akquisition ist Teil der Konzernstrategie, mit der KSB sich in aussichtsreichen Geschäftsfeldern gezielt verstärken will. Armaturen sind neben Pumpen das zweite Hauptprodukt des Unternehmens; wachsende Bedeutung gewinnen außerdem Automationsprodukte zum Steuern, Regeln und Kontrollieren von Pumpen sowie Armaturen.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.