Gilles Le Van neuer Geschäftsführer von Air Liquide Deutschland

06.03.2017 - Deutschland

Zum 1. März übernahm Gilles Le Van den Vorsitz der Geschäftsführung der Air Liquide Deutschland GmbH. Er vertritt das Unternehmen im Land und verantwortet das operative Geschäft des Gaseunternehmens.

Air Liquide

Gilles Le Van

Le Van (Jahrgang 1970) kam 1995 zu Air Liquide Deutschland, wo er zunächst verschiedene Positionen im Bereich Marketing und Vertrieb inne hatte. 2002 wurde er zum Direktor Controlling ernannt. Seit 2010 leitete er das Marketing und die Geschäftsentwicklung des Geschäftsfelds Industrial Merchant. In beiden Funktionen war er bereits Mitglied der deutschen Geschäftsleitung. Seit 2012 verantwortete er das Großkundengeschäft für die Business Line Large Industries. Als Vice-President Strategic Account Management agierte Le Van weltweit und koordinierte zuletzt ein internationales Programm zu Customer Experience.

Eine kundenzentrierte Ausrichtung des Unternehmens sieht Le Van daher auch als Schwerpunkt seiner Tätigkeit.  “Unsere Kunden in Deutschland sind national wie international sehr erfolgreich, stehen aber unter permanentem Druck, sich an geänderte Rahmenbedingungen anpassen zu müssen. Kundenfokus, Innovation und Flexibilität sind wichtig wie nie zuvor, um die Ziele unserer Kunden und die der Air Liquide in Einklang zu bringen. Ob volatile Märkte, Energiewende oder Digitalisierung der Industrie, wir stehen ohne Zweifel vor großen und spannenden Herausforderungen. Aber: Ich weiß um die Stärken des Unternehmens und die außerordentliche Motivation meiner Kollegen und freue mich darauf, gemeinsam mit ihnen diese anzugehen.”

Le Van setzt damit den Kurs der Kundenorientierung von Martin Schulz fort, der eine andere Position innerhalb der Air Liquide-Gruppe übernehmen wird.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?