China: Ein neuer Markt für Reichelt Chemietechnik
PPPSDavid, pixabay.com, CC0
„Made in Germany“ weckt Vertrauen und fasziniert die Chinesen, es gilt regelrecht als Gütesiegel für Qualität und hochwertige Produkte. In der jüngeren Vergangenheit wird aufgrund dieses steigenden Qualitätsbewusstseins auch dort immer mehr auf deutsche Produktangebote gesetzt.
Um diesen neuen Bedürfnissen gerecht zu werden, wird die Reichelt Chemietechnik zukünftig mit seinem Partner und Vertreter, Qingdao Hairunda Imp. & Exp. Co. Ltd., den chinesischen Markt bedienen. Qingdao Hairunda verfügt über Marktpotentiale im Bereich der Biochemie und Biotechnik, der Pharmaindustrie und Medizintechnik, sowie auf den Sektoren des Apparatebaus und der Getränkeindustrie.
Das Sortiment der Reichelt Chemietechnik stellt für China eine Nische dar. Speziell Produkte aus Fluorkunststoffen wie PTFE, PFA, FEP und PVDF sind für die chinesische Industrie interessant, da die eigenen Produktionskapazitäten hochwertiger Produkte in diesen Bereichen begrenzt sind. Besonders PTFE (Polytetrafluorethylen) ist hier stark gefragt, sowohl im Armaturenbereich als auch bei den Halbzeugen. Neue Maxime ist dabei auch für die Chinesen: „High-Tech und Qualität!“ Recyclingprodukte zweiter Klasse stehen nur noch weniger im Vordergrund.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.