Integration von Vintron in die Vinnolit GmbH & Co. KG beschlossen
Vinnolit und Vintron haben seit 1998 etwa 260 Mio. Euro in die Integration der Rohstoffe Chlor und VCM investiert und die selbst entwickelte neue Suspensions-PVC-Technologie eingeführt. Dem im letzten Jahr erfolgreich abgeschlossenen Ausbau bei Vintron folgt nun die organisatorische Neuausrichtung. Die "neue", durch Vintron vergrößerte, Business Unit Monomere - mit den Standorten Gendorf und Knapsack - leitet Dr. Michael Winhold, bisher Mitglied der Vintron-Geschäftsführung. Dr. Hermann Berwe, bisher Mitglied der Vintron-Geschäftsführung, wird Advent International zukünftig im Chemiesektor beraten. Die Leitung des Profit-Centers VinTec - zuständig für die Technologieentwicklung, sowie die Lizensierung und Vermarktung von Technologie und Know-how - liegt nach wie vor bei Dr. Ingolf Mielke. Im Polymerbereich liegt das operative Geschäft wie bisher in der Verantwortung der beiden Business Units Paste & Extender, unter der Leitung von Dr. Wolfram Prößdorf, und Thermoplaste, unter der Leitung von Hans-Joachim Fox.
"Die Integration von Vintron ermöglicht es uns - in einer wirtschaftlich schwierigen Zeit - das Unternehmen noch effizienter, schlanker und transparenter aufzustellen. Damit stärken wir auch unsere Position am Markt als attraktiver Partner unserer Kunden", so Vinnolit -Geschäftsführer Hans-Jürgen Zippel.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.