Roche erreicht in Japan zwei wichtige Ziele

16.12.2003

Roche und Chugai Pharmaceutical Co., Ltd., Tokio, Japan ("Chugai") haben bekannt gegeben, dass sie zwei wichtige Ziele zur weiteren Stärkung von Roche auf dem wichtigen japanischen Markt erreicht haben: Die Unterzeichnung einer neuen Lizenzvereinbarung für zwei innovative Krebsmedikamente und die Einführung von Pegasys gegen Hepatitis C.

Lizenzvereinbarung für Krebsmedikamente Roche und Chugai haben eine Lizenzvereinbarung unterzeichnet, mit der Chugai in Japan die ausschliesslichen Rechte zur Entwicklung und Vermarktung der beiden innovativen Krebsmedikamente Avastin (Bevacizumab) und Omnitarg (Pertuzumab) erhält, die vom US-amerikanischen Unternehmen Genentech entwickelt worden sind. Chugai wird für diese beiden Präparate Lizenzgebühren an Roche entrichten. Roche hält die exklusiven Rechte ausserhalb der USA, Genentech in den USA.

William M. Burns, Leiter der Division Pharma von Roche, dazu: "Rund 1,3 Millionen Menschen leiden in Japan an Krebs, neue und bessere Krebstherapien sind deshalb dringendst nötig. Wir sind überzeugt, dass Avastin und Omnitarg im Kampf gegen Krebs einen wichtigen Schritt vorwärts bedeuten. Mit der Erweiterung des Produkteportfolios von Chugai durch diese zwei Medikamente werden wir unsere Position in Japan, dem zweitgrössten Pharmamarkt der Welt, zusätzlich stärken."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...