Krahn Chemie liefert Seltene Erden von Nippon Yttrium
Die industriellen Anwendungen von Seltene Erden-Elementen sind vielfältig und umfassen u.a. die Bereiche Optik, Magnetismus, Elektronik, Energie, Keramik, Katalysatoren, Metallurgie. Oxide der Seltenen Erden haben als Sinter-Hilfsstoff und als Stabilisator für Keramikmaterialien eine wichtige Bedeutung. Yttriumoxid ist das meistverwendete Material, um voll- bzw. teilstabilisierte Zirkondioxidkeramik herzustellen, was z.B. für Zahnimplantate verwendet wird. Aber auch andere Oxide wie Ceroxid oder Scandiumoxid werden für spezielle Keramikanwendungen genutzt.
NYC war ursprünglich auf die Herstellung von Yttriumoxid spezialisiert, hat sich aber aufgrund des wachsenden Bedarfs der High-Tech-Industrie zu einem Produzenten entwickelt, der alle Anforderungen im Bereich Seltene Erden erfüllt.
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.