Analytik Jena und Fisher Scientific einigten sich auf ein Vertriebsabkommen für den deutschen Markt

Analytik Jena und Fisher Scientific schließen Marketing- und Vertriebsabkommen

15.07.2008

Die Produkte des bio solutions Bereiches der Analytik Jena AG werden zukünftig von Fisher Scientific als Laborvollversorger in Deutschland vermarktet. Die Palette an Reagenzien und Instrumenten des Jenaer Konzerns werden in Zukunft in den Vertriebskatalog von Fisher Scientific aufgenommen und durch die zuständigen Vertriebsmitarbeiter vermarktet.

Der Bereich bio solutions der Analytik Jena AG entwickelt sich nach eigenen Angaben immer mehr zum Systemanbieter für bioanalytische Anwendungen und die molekulare Diagnostik. Das Spektrum an PCR- und Detektionsgeräten wird durch Reagenzien, z.B. für die DNA-Aufreinigung, und Laborverbrauchsmaterialien sowie einfache Robotiksysteme ergänzt. In diesem Segment wurden in den letzten drei Jahren insgesamt 15 Patente angemeldet.

Klaus Berka, Vorstandsvorsitzender der Analytik Jena AG, erklärte dazu: "Mit der Vertriebskooperation erwarten wir deutliche Impulse für die Markterschließung innerhalb des noch jungen Bereiches bio solutions. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem runden Produktportfolio Fisher Scientific überzeugen konnten, den Vertrieb zu übernehmen."

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Alle FT-IR-Spektrometer Hersteller