FutureChemistry gibt Partnerschaft mit Uniqsis bekannt
FutureChemistry gibt seinen neuen Partner im Bereich der Fließchemie bekannt: Uniqsis. Das britische Unternehmen hat einen Fließreaktor für chemische Laboratorien entwickelt, der darauf ausgerichtet ist Chemikalien in Größenordnungen für Laboratorien zu produzieren, d.h. im Bereich von mg bis einige 100 Gramm. FlowSyn ist laut Unternehmen ein voll integrierter, benutzerfreundlicher Fließreaktor, der sich bereits in Laboratorien für Medizinische Chemie und Prozesschemie bewiesen hat.
Uniqsis betont die Notwendigkeit nicht nur gute und gebrauchsfreundliche Apparaturen für die Fließchemie zu liefern, sondern auch Erfahrung und Kompetenz einzusetzen, um dem Kunden bei der Einführung dieser neuen Technologie zu unterstützen. FutureChemistry hat diese Erfahrungen und ist gerade deshalb für Uniqsis ein unentbehrlicher Partner beim lokalen Verkauf, sowie der Unterstützung und Erfahrung beim Umsetzen von Fließchemie, in den Beneluxstaaten und dem deutschen Bundesland Nordrhein-Westphalen. FlowSyn komplettiert die bereits bestehende Produktpalette von FutureChemistry, die auf die Optimierung und dem Screenen von chemischen Reaktionen im Laborbereich fokussiert.
Die Unterzeichnung des FlowSyn-Vertrages kam direkt nach der Einführung von FutureChemistry’s neuem Produkt - dem FlowScreen. Dies ist eine vollautomatische Plattform, die auf der ACHEMA vor nur drei Wochen eingeführt wurde. FutureChemistry Managing Director Kaspar Koch sagte: “Wir müssen immer weiter machen. Fließchemie ist ein wachsender Markt und es wird immer deutlicher, was die Kunden wollen. Sie wollen nicht nur eine einzelnes Gerät, sondern die Möglichkeit Fließchemie auf einer großen Bandbreite einsetzen zu können vom kleinskalierten Bereich zur Optimierung bis hin zum großskalierten Bereichen für kontinuierliche Produktionen. Denn nur so kann optimal von dieser Technologie profitiert werden.“ Fließchemie öffnet laut Unternehmen neue Welten für Chemiker und Prozesstechnologen, da Prozesse auf einem besser kontrollierten Weg ablaufen, was in wesentlich saubereren und sichereren Prozessen resultiert.
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Verwandte Inhalte finden Sie in den Themenwelten
ACHEMA-Vorschau 2024
Hier präsentieren innovative Aussteller Ihre Messe-Neuheiten, Premieren und Produktinnovationen zur ACHEMA 2024.

ACHEMA-Vorschau 2024
Hier präsentieren innovative Aussteller Ihre Messe-Neuheiten, Premieren und Produktinnovationen zur ACHEMA 2024.
Zuletzt betrachtete Inhalte
Air Products installiert erste CRYO-CONDAP-ExStream-Anlage in Deutschland im Industriepark Frankfurt-Höchst
Aktionäre von Argonaut stimmen Akquisition durch Biotage zu

LyondellBasell nimmt neue Pilotanlage für molekulares Recycling in Betrieb - Unternehmen hat den nächsten Schritt zur Umwandlung von Kunststoffabfällen in Ausgangsmaterial im industriellen Maßstab abgeschlossen
