SensoTech investiert in die Zukunft

01.07.2009 - Deutschland

Im Beisein des Ministers für Wirtschaft und Arbeit des Landes Sachsen-Anhalt Herr Dr. Reiner Haseloff sowie weiteren zahlreichen Gästen feierte die SensoTech GmbH am 09. Juni die Grundsteinlegung ihres neuen Firmengebäudes.

SensoTech GmbH

Bei der Grundsteinlegung, vorn von links: Mathias Bode und Dr.Ingo Benecke (Geschäftsführer SensoTech), Dr.Reiner Haseloff (Wirtschaftsminister Sachsen-Anhalt) und Thomas Webel (Landrat Landkreis Börde).

Auf Grund der seit Jahren kontinuierlich steigenden Auftragslage und wachsenden Mitarbeiterzahl sind die Kapazitäten des derzeitigen Firmensitzes erschöpft. In den kommenden Monaten entsteht daher im Technologiepark Ostfalen in Barleben die neue Firmenzentrale des Unternehmens.

„Durch die kontinuierliche Expansion und Ausweitung unseres Produktportfolios stoßen wir an unserem derzeitigen Standort deutlich an räumliche Grenzen“ sagt Mathias Bode. „Mit dem Bau eines eigenen Firmengebäudes sichern wir nicht nur langfristig unsere Fertigungskapazitäten, sondern können auch unseren Kunden eine adäquate Umgebung bei der Beratung, Entwicklung und Fertigung von Analysesystemen zur Optimierung verfahrenstechnischer Prozesse bieten.“

Mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von ca. 5 Mio. Euro werden die Büro- und Fertigungskapazitäten von SensoTech erheblich erweitert. Neben einer Produktionshalle sind dann auch Entwicklungslabore sowie Beratungs- und Büroräume für Vertrieb, Konstruktion und Einkauf unter einem Dach vereint. Für eine mögliche spätere Erweiterung der Firmenzentrale ist ebenfalls gesorgt.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...