Linde baut in Deutschland bis zu 600 Stellen ab
(dpa-AFX) Der Industriegase-Spezialist Linde will einem Pressebericht zufolge im Zuge seines Sparprogramms bis zu 600 Stellen in Deutschland streichen. Dies berichtet die "Financial Times Deutschland" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf interne Dokumente, die ihr vorliegen. Dies wären insgesamt sieben bis acht Prozent aller Stellen in Deutschland. Linde beschäftigt auf dem Heimatmarkt 7.500 Mitarbeiter.
Linde leidet wie viele andere Konzerne auch unter der Wirtschaftskrise und hat sich ein Sparprogramm verordnet, dem weltweit 3.000 der insgesamt 52.000 Stellen zum Opfer fallen sollen. Unklar war bislang die regionale Aufteilung. Der Abbau soll in diesem Jahr weitgehend beendet sein. Die Zahl der Beschäftigten lag Ende des Halbjahres weltweit bereits um 2.700 unter Vorjahr.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.