Ceramic Fuel Cells eröffnet Großserien-Brennstoffzellenfertigungsbetrieb

08.10.2009 - Deutschland

Ceramic Fuel Cells Limited eröffnete offiziell ihren Serienfertigungsbetrieb für die Serienfertigung von festoxidkeramischen Brennstoffzellenstapel.

Ceramic Fuel Cells stellt Brennstoffzellen”module” her, die Gerätefirmen in verschiedene Produkte integrieren können.

Der Fertigungsbetrieb befindet sich in einem bestehenden Gebäude auf einer Fläche von 4.200m² im Industriepark Oberbuch, 40 Minuten von Düsseldorf in NRW, Deutschland, entfernt.

Der Betrieb wurde mit einer Kapazität entworfen, um 10.000 Brennstoffzellenstapel pro Jahr herzustellen. Die Investion der Ceramic Fuel Cells in der Phase des Anlagenbaus, einschließlich hochmoderner automatisierten Fertigungsmaschinen, wird insgesamt 9,5 Millionen Euro betragen. Alle Maschinen sind vor Ort installiert und betriebsbereit.

Ceramic Fuel Cells beschäftigt zur Zeit vier Vollzeitbeschäftigte im Betrieb, welche auch die Projektphase geleitet haben. Die Firma erwartet im nächsten Jahr weitere ortsansässige Mitarbeiter einzustellen, sobald sich die Produktion erhöht, um die Bestellungen zu erfüllen.

Für zukünftiges Wachstum kann der Betrieb bis zu einer Kapazität von 160.000 Brennstoffzellenstapel pro Jahr im selben Gebäude erweitert werden. Die Firma hat weiterhin eine Option auf ein nahegelegenes Stück Land für zukünftige “Greenfield”-Erweiterung.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...