Merck und Plastic Logic entwickeln gemeinsam eine neue Generation organischer Halbleiter
Merck hat kürzlich das Chilworth Technical Centre, sein Forschungszentrum für Chemie in Southampton, Großbritannien, erweitert. Dabei wurden neue Laboratorien gebaut, um die Entwicklung von Display-Materialien auf der Basis der organischen Elektronik zu intensivieren. Im Rahmen des jetzt bekannt gegebenen Projekts hat Plastic Logic in zusätzliche Produktionsanlagen investiert, um die Einführung der neuen lisicon®-Materialien von Merck in die Massenproduktion zu beschleunigen.
„Merck freut sich sehr, Plastic Logic als einen der Innovationsführer bei Consumer-Geräten der nächsten Generation mit papierartigen Displays unterstützen zu können“, erklärte Dr. Klaus Bofinger, Leiter des Bereichs Advanced Technologies bei Merck. „Mit der Erfolgsbilanz und Erfahrung von Merck bei der Markteinführung neuer Display-Technologien sehen wir in der Zusammenarbeit mit Plastic Logic einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung von Displays auf der Basis der organischen Elektronik.“
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.