Stahl schließt Übernahme von WEILBURGER Graphics ab

02.10.2024
Computer-generated image

Symbolbild

Stahl hat die Übernahme der WEILBURGER Graphics GmbH abgeschlossen. Die Transaktion stärkt Stahls neuen Geschäftsbereich Verpackungsbeschichtungen erheblich und unterstützt seine Strategie, sein Angebot für Beschichtungen für flexible Materialien zu erweitern.

Die Übernahme von WEILBURGER Graphics, einem Geschäftsbereich der Grebe Holding GmbH, stärkt die Stahls strategische Position in Europa und positioniert das Unternehmen als zweitgrößten Player in der Region. WEILBURGER Graphics erzielte 2023 einen Umsatz von 70 Millionen Euro und beschäftigte über 140 Mitarbeiter - hauptsächlich in Deutschland.

Maarten Heijbroek, CEO von Stahl: „Ich freue mich sehr, unsere neuen Kollegen nun offiziell in der Stahl-Gruppe willkommen zu heißen. Wir sind sehr beeindruckt von der Qualität, der fortschrittlichen Technologie und der umfassenden Kundenkenntnis der Mitarbeiter von WEILBURGER Graphics. Wir können es kaum erwarten, ab heute zusammenzuarbeiten. Wir sind bestrebt, während und nach der Integration einen kontinuierlichen Service für alle Kunden sicherzustellen.“

Günter Korbacher, Geschäftsführer der WEILBURGER Graphics GmbH, kommentiert die Übernahme: „Die Zugehörigkeit zu Stahl ist eine perfekte strategische Ergänzung für WEILBURGER Graphics. Mit unserer langen und erfolgreichen Wachstumsgeschichte von mehr als 140 Jahren und einem hohen Bekanntheitsgrad als innovativer und vertrauenswürdiger Anbieter von Verpackungs- und Grafikbeschichtungen bietet diese Entscheidung hervorragende Synergieeffekte und Wachstumschancen für unseren Standort in Gerardshofen. Wir sind überzeugt, dass wir für unseren weiteren Erfolg die richtige Entscheidung getroffen haben. Ein Teil von Stahl zu werden, wird unser Wachstum beschleunigen und unseren Kunden einen noch größeren Mehrwert bieten.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...