Wacker-Produktionsstandort Nanjing beginnt mit dem Vertrieb von Vinylacetat-Ethylen-Dispersionen

08.07.2010 - China

Der Münchner Chemiekonzern Wacker hat am 1. Juli mit dem Vertrieb von Vinylacetat-Ethylen-Copolymer-Dispersionen (VAE-Dispersionen) an seinem chinesischen Produktionsstandort Nanjing begonnen. Die vollintegrierte Produktionsstätte stellt VAE-Copolymer-Dispersionen und Dispersionspulver für die Bau-, Beschichtungs-, Klebstoff- und andere Industrien her.

Der Wacker-Standort Nanjing ist ein Produktionskomplex im Weltmaßstab. Hier wird die gesamte Produktpalette von VAE-Copolymer-Dispersionen bis hin zu Dispersionspulvern hergestellt. Das im Nanjing Chemical Industrial Park angesiedelte Werk hat derzeit eine produktmixabhängige Kapazität von rund 50.000 Jahrestonnen VINNAPAS® VAE-Copolymer-Dispersionen. Die Kapazität für die Herstellung von Dispersionspulvern beträgt 30.000 Tonnen im Jahr. Das Werk in Nanjing ist der größte Produktionsstandort dieser Art in China. Wacker beschäftigt dort derzeit rund 100 Mitarbeiter.

„Mit der Produktion von VINNAPAS® Copolymer-Dispersionen in Nanjing können wir die Bedürfnisse der lokalen Märkte noch besser bedienen“, betont Ginger Merritt, Vice President WACKER POLYMERS, Greater China. „Wir sind dadurch in der Lage, unseren Kunden in China eine hohe Liefersicherheit und Produktqualität zu bieten. Die Investitionen in den Standort Nanjing tragen dazu bei, unsere Position als führender Hersteller von VAE-Copolymer-Dispersionen zu sichern, und sie stärken unser Engagement auf dem chinesischen Markt.“

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...