Dow Corning und Wacker eröffnen integrierten Siliconstandort in China
Das gemeinsame Investitionsvolumen von Dow Corning und Wacker für den rund 1 Quadratkilometer großen Standort liegt in der Größenordnung von 1,8 Mrd. US-Dollar. Dow Corning und Wacker stellen dort in Joint Ventures Siloxan und pyrogene Kieselsäuren her. Ihre jeweiligen Anlagen zur Herstellung fertiger Siliconprodukte, die ebenfalls in Zhangjiagang angesiedelt sind, besitzen und betreiben die beiden Unternehmen dagegen unabhängig voneinander.
Der Bau des Großstandortes begann im Jahr 2006, zwei Jahre später nahmen Dow Corning und Wacker die erste Ausbaustufe ihrer Rohstoffproduktion in Betrieb. Die volle Nennkapazität für Siloxan und pyrogene Kieselsäuren in Zhangjiagang liegt in Summe bei rund 210.000 Tonnen pro Jahr.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.