Wella erwirbt Markenrechte von Nicky Clarke

15.02.2001

Wella übernimmt ab sofort Distribution und Marketing des Nicky Clarke Geschäfts, welches das Pflege- und Stylingsortiment der englischen Designer-Marke für den Endverbraucher umfasst. Das Umsatzvolumen von Nicky Clarke belief sich im vergangenen Jahr auf über 20 Millionen D-Mark.

Nicky und Lesley Clarke, die zusammen ein dynamisches und wachstumsstarkes Friseur- und Haarpflege-Unternehmen aufgebaut haben, führten 1993 die sehr erfolgreichen Nicky Clarke Endverbraucher-Produkte in Großbritannien ein. Sie werden in Geschäften wie "Boots" und "Superdrug" sowie in Lebensmittelketten und im Facheinzelhandel vertrieben und sind als Designer-Marke im oberen Marktsegment positioniert. In diesem stark wachsenden Segment verzeichnet Nicky Clarke in Großbritannien eine überdurchschnittliche Wachstumsrate.

Als Markführer im Bereich Stylingprodukte in Großbritannien kann Wella mit Nicky Clarke nicht nur in diesem Markt ihre Position festigen und ausbauen. Durch Wellas weit verzweigtes Distributionsnetz sowie Know-how in der Produktentwicklung kann das internationale Potenzial der Designer-Marke, vor allem im Bereich der Commonwealth-Staaten, forciert und die Marke weltweit erfolgreich im Prestige-Segment positioniert werden.

„Ich bin sehr erfreut darüber, dass Nicky Clarke Haarpflege bald in Großbritannien und in anderen Ländern ein größeres Publikum erreicht. Mit der Kompetenz Wellas werden die bereits jetzt schon erfolgreichen Produkte eine völlig neue Ebene erreichen. Nicky und ich werden uns um andere Bereiche unseres Geschäfts kümmern und die Marke Nicky Clarke in ihren Grundwerten stärken“, erklärt Lesley Clarke.

„Die Produkte der Designer-Marke Nicky Clarke ergänzen in hervorragender Weise das moderne Wella Markenportfolio“, führt Alfred Krämer, Wella Vorstandsmitglied für den Bereich New Business aus. „Neben anderen Marken, die wir jüngst erworben haben, beschleunigen wir mit Nicky Clarke konsequent den Ausbau unseres Endverbraucher-Geschäfts.“

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