BASF verkauft Styrodur®-Geschäft
„Mit dem Verkauf des Styrodur®-Geschäfts setzt BASF konsequent den strategischen Fokus auf expandierbares Polystyrol mit unseren bekannten Marken Neopor® und Styropor®“, so Dr. Klaus Ries, Leiter Business Management Styrenics Europe bei BASF. BASF hat bereits im Oktober 2024 mit der Ankündigung, die Produktionskapazität von Neopor® in Ludwigshafen ab Anfang 2027 um 50.000 Tonnen auf 250.000 Tonnen pro Jahr zu erweitern, ihre Ambition unterstrichen, im europäischen Markt für expandierbares Polystyrol (EPS) weiter zu wachsen.
„Wir sind überzeugt, dass BACHL mit seiner Erfahrung und Expertise im XPS-Markt der Marke Styrodur® einen optimalen Weg in die Zukunft bieten wird und die getroffene Vereinbarung unsere Partnerschaft noch weiter stärken wird“, so Ries weiter.
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