Merck eröffnet erstes Flüssigkristall-Anwendungslabor in China

28.11.2011 - China

Die Merck KGaA hat die offizielle Eröffnung ihres ersten Flüssigkristall-Anwendungslabors in China bekannt gegeben. Das Labor befindet sich im „Zhangjiang Hi-Tech Park“ in Shanghai und erstreckt sich auf einer Fläche von 300 Quadratmetern. Es ist dafür bestimmt, Displayhersteller auf dem chinesischen Markt mit umfassender technischer Betreuung und mit Kundendienstleistungen zu versorgen.

Mit dem symbolischen Durchschneiden eines Bandes weihten Bernd Reckmann, Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter des Unternehmensbereichs Chemie, Walter Galinat, Leiter der Sparte Performance Materials, sowie Alasdair Jelfs, Geschäftsführer von Merck Chemicals China, das neue Anwendungslabor ein.

Reckmann erklärte: „Die Merck-Gruppe misst dem chinesischen Markt einen hohen Stellenwert bei. Wir erwarten, dass das Unternehmen in den nächsten fünf Jahren seine Entwicklung hier beschleunigen wird, insbesondere im Hinblick auf Flüssigkristallmaterialien.“

„Das Wachstum von Merck geht seit jeher Hand in Hand mit den Trends auf dem Markt“, sagte Jelfs. „Laut Aussage des Marktforschungsinstituts Display Search wird sich Chinas Produktion von Flüssigkristallbildschirmen (LCD) aufgrund des Investitionsbooms in den nächsten Jahren deutlich erhöhen. Nach Japan, Korea und Taiwan wird China zu einem weiteren Schlüsselmarkt.“

Galinat ergänzte: „Merck ist weltweit führender Lieferant von Flüssigkristallmaterialien für elektrooptische Anwendungen und wird zweifellos mit dem chinesischen Markt wachsen, der zunehmend an Stärke gewinnt.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...