BASF erhöht Produktionskapazität für Komplexbildner
Investition bedient wachsende Nachfrage nach leicht biologisch abbaubaren Komplexbildnern
Flexibilisierung als Antwort auf Marktbedürfnisse
Neben der Erweiterung der Kapazität wird die Produktion flexibilisiert und in die Infrastruktur investiert. „Die Investition in neue Tanks und Abfüllstellen ermöglicht es uns, die Produktion flexibel anzupassen. So können wir die Anfragen unserer Kunden nach den unterschiedlichen Komplexbildnern und Produktformen für die jeweilige Anwendung noch besser bedienen“, so Jens Kroker, Leiter der Geschäftseinheit Home Care and Formulation Technologies Europe.
BASF produziert ihre Komplexbildner bisher am Standort Ludwigshafen, in Lima/Ohio und im brasilianischen Guaratinguetá. Eine weitere World-Scale Anlage befindet sich im Bau in Theodore/Alabama. Die Inbetriebnahme dieser Anlage ist für das 4. Quartal 2015 geplant. Durch die Erweiterung in Ludwighafen und den Bau der Anlage in Theodore/Alabama steigert BASF ihre Kapazität für Komplexbildner auf weltweit insgesamt 170.000 Tonnen pro Jahr.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.