Know-how für erfolgreiche Gründer in Chemie und Life Sciences

Im Rahmen des Science4Life Businessplan-Wettbewerbs führt CHEMIE.DE Gründer zum Online-Marketing-Erfolg

25.09.2015 - Deutschland

Erfolgreiches Online-Marketing von Anfang an: Die CHEMIE.DE Information Service GmbH, Europas führender Anbieter für naturwissenschaftliche Fachportale, unterstützt als Silbersponsor den bundesweiten Businessplan-Wettbewerb „Science4Life Venture Cup 2016“, der in diesen Tagen startet. Teilnehmende Gründer erhalten neben der Chance auf Preisgelder von insgesamt 67.500 Euro auch jeweils ausführliches Experten-Feedback.

„Durch unsere langjährige Erfahrung wissen wir, dass Marketing bei der Planung von Budgets unzureichend berücksichtigt wird.“ erklärt Stefan Knecht, Geschäftsführer von CHEMIE.DE. „Das gilt umso mehr für Gründer, die sich als Neueinsteiger im Markt etablieren müssen. Wir freuen uns, dass wir im Rahmen des Wettbewerbs Unternehmensgründer aus Chemie und Life Sciences mit unserer Expertise im Online-Marketing unterstützen können. Damit liefern wir einen aktiven Beitrag zum nachhaltigen Erfolg der jungen Unternehmer.“

Die Experten von CHEMIE.DE werden den angehenden Unternehmern in Praxisworkshops und Webinaren wichtige Grundlagen für erfolgreiches Online-Marketing an die Hand geben, damit sie dessen Bedeutung für den Unternehmenserfolg erkennen und bei der Erstellung des Businessplans entsprechend berücksichtigen. Die Gewinner des Science4Life Businessplan-Wettbewerbs werden nach Berlin zu CHEMIE.DE eingeladen und erhalten dort ein maßgeschneidertes, individuelles Coaching zum erfolgreichen Online-Marketing.

Bereits seit 1998 ebnet die Gründerinitiative Science4Life jungen Unternehmern den Weg in die Selbstständigkeit – mit einem bundesweiten Businessplan-Wettbewerb in den Zukunftsfeldern Life Sciences und Chemie. Initiatoren und Sponsoren sind die Hessische Landesregierung und das Gesundheitsunternehmen Sanofi.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...