Der BASF UV-Absorber Uvinul® 3030 für Kunststoffanwendungen erhält die FDA-Zulassung

Hohe Temperaturstabilität und geringe Flüchtigkeit/Ideal für hoch transparente Anwendungen

02.05.2003 - Deutschland

Zusätzlich zur bestehenden EU-Zulassung hat die BASF für den UV-Absorber Uvinul® 3030 auch die Zulassung der amerikanischen Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimitteln (FDA) erhalten. Damit kann Uvinul® 3030 in allen Kunststoffen verwendet werden, die mit Lebensmitteln in Berührung kommen. Dazu zählen zum Beispiel Verpackungen, Lagerbehälter und Küchengeräte.

Mit seiner außergewöhnlich hohen Temperaturstabilität und geringen Flüchtigkeit eignet sich Uvinul® 3030 hervorragend für den Einsatz bei Kunststoffen wie Polycarbonat (PC), Polyethylenterephthalat (PET) und Polyether-Sulfon (PES), die bei hohen Temperaturen verarbeitet werden. Die hohe Verträglichkeit mit Polycarbonat macht Uvinul® 3030 zum idealen UV-Absorber in hoch transparenten Anwendungen wie zum Beispiel Stegplatten für Wintergärten.

Mit Uvinul® 3030, Uvinul® 3035 und Uvinul® 3039 bietet die BASF maßgeschneiderte UV-Absorber für nahezu alle Kunststoffanwendungen.Auch Uvinul® 3035 und Uvinul® 3039 die EU- und FDA-Zulassungen.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...