BASF übernimmt Weichmacher-Geschäft der Sunoco
Der Kaufpreis beträgt 91 Millionen US-Dollar. Zu der Transaktion gehören Anlage- und Umlaufvermögen, Registrierungen, Marken und Patente sowie Kundenlisten und das Recht zur Auftragsfertigung in Neville Island.
Die BASF verfügt in der NAFTA-Region bereits über einen Produktionsstandort für Weichmacher in Cornwall, Ontario (Kanada). Daneben hat das Unternehmen ein Produktions- und Vertriebsabkommen mit Sterling Chemicals in Texas City, Texas (USA).
"Mit dieser Akquisition bieten wir unseren Kunden ein noch breiteres Sortiment an linearen und verzweigten Weichmachern. Darüber hinaus profitieren sie von weiteren Effizienzsteigerungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette", sagt Cenan Ozmeral, Group Vice President im Bereich Petrochemikalien bei der BASF Corporation. "Die Transaktion unterstreicht das Engagement der BASF auf dem nordamerikanischen Weichmachermarkt."
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.