Akzo Nobel eröffnet neue Anlage zur Tensidproduktion in Singapur
"Die Eröffnung der Fabrik auf der Insel Jurong ist ein strategisch wichtiger Schritt für unser Tensidgeschäft. Das pazifische Asien ist weltweit der am schnellsten wachsende Markt und bleibt für Akzo Nobel von großem Interesse," sagte Dag Strömqvist, Mitglied des Akzo Nobel-Vorstandes. "Die Errichtung einer regionalen Produktionsanlage für kationische Tenside in Singapur steht im Einklang mit unserer Strategie, unsere führende Stellung bei Spezialchemikalien zu festigen."
Frank Sherman, General Manager von Akzo Nobel Surface Chemistry, fügte hinzu: "Die Eröffnung dieser Fabrik verdeutlicht - zusammen mit unseren Investitionen in die Anlage zur Ethoxylierung auf der Insel Jurong und in bestehende Fabriken in Malaysia sowie in Japan - unser Engagement bei der Betreuung unserer Kunden in Asien."
John Taylor, General Manager von Surface Chemistry in Asien sagte: "Durch unsere neue Tensidfabrik können wir die steigende Nachfrage unserer asiatischen Kunden mit einem verbesserten und auf lokale Bedürfnisse abgestimmten Service decken. Dabei können wir unsere regionale Zentrale und das Anwendungslabor in Singapur voll ausnutzen."
"Unser Unternehmen für Fettsäuren in Malaysia, ein Joint-Venture mit Lam Soon, wächst seit zehn Jahren kontinuierlich. Wir haben vor kurzem die Fraktionierungskapazität erhöht, um den Anforderungen unserer Kunden zu entsprechen. In Japan haben wir in LACO, unserem japanischen Joint Venture mit der Lion Corporation, die Kapazitäten für industrielle Tenside ausgebaut."
Die Hauptprodukte des Standortes sind zunächst für Anwendungsbereiche wie z.B. Haarspülungen und Faserpflegemittel bestimmt. Industrielle Anwendungen werden hinzukommen.
Meistgelesene News
Themen
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.