Sika verstärkt das Polyurethan-Geschäft

23.03.2004

Die Sika AG übernimmt das Polyurethan-Klebstoff- und System-Geschäft der Firma Casco A/S mit Sitz in Fredensborg, Dänemark. Casco gehört zur niederländischen Akzo Nobel Gruppe, welche in den Bereichen Pharmazeutika, Farben und Lacken sowie Chemie aktiv ist.

Polyurethan-Klebstoffe gehören nicht zum Kern-Geschäft von Akzo Nobel. Deshalb verkauft Akzo Nobel diesen Europaweit aktiven Geschäftsbereich einschliesslich des dazugehörigen Produktionsstandortes in Fredensborg an Sika. Die Übernahme wird per 1. April 2004 vollzogen. Das von Sika übernommene Geschäft ist hauptsächlich in den Märkten Fahrzeugbau, Gebäudeelemente und Schiffsbau tätig. 2-Komponenten-Polyurethan-Klebstoffe und Applikationen zur Herstellung von Sandwich-Paneelen bilden dabei das Hauptgeschäft, welches einen Jahresumsatz von rund CHF 25 Mio. generiert.

Mit der Übernahme des Polyurethan Geschäftes von Casco verstärkt Sika die Marktstellung im Bereich der 2-Komponenten-Polyurethan-Klebstoffe. Sika wird über seine Vertriebskanäle die neu erworbenen Produkte und Applikationen global vertreiben.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...