Sika verstärkt das Polyurethan-Geschäft
Polyurethan-Klebstoffe gehören nicht zum Kern-Geschäft von Akzo Nobel. Deshalb verkauft Akzo Nobel diesen Europaweit aktiven Geschäftsbereich einschliesslich des dazugehörigen Produktionsstandortes in Fredensborg an Sika. Die Übernahme wird per 1. April 2004 vollzogen. Das von Sika übernommene Geschäft ist hauptsächlich in den Märkten Fahrzeugbau, Gebäudeelemente und Schiffsbau tätig. 2-Komponenten-Polyurethan-Klebstoffe und Applikationen zur Herstellung von Sandwich-Paneelen bilden dabei das Hauptgeschäft, welches einen Jahresumsatz von rund CHF 25 Mio. generiert.
Mit der Übernahme des Polyurethan Geschäftes von Casco verstärkt Sika die Marktstellung im Bereich der 2-Komponenten-Polyurethan-Klebstoffe. Sika wird über seine Vertriebskanäle die neu erworbenen Produkte und Applikationen global vertreiben.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.