SKYVA International erteilt IBS AG den Auftrag über $ 500.000

11.07.2001

IBS AG und SKYVA International geben den Start der gemeinsamen Entwicklung eines komplett web-basierten Produktivitätsmanagementsystems für die Prozessindustrie bekannt. Das Auftragsvolumen von Skyva an IBS beträgt hierbei $ 500.000. Aufbauend auf SKYVAs Frameworktechnologie und dem starken Industrie Know-how von IBS wird das Team eine neue Generation eines Produktivitätsmanagementsystems entwickeln. Diese industriespezifische Lösung wird alle heutigen und zukünftigen Anforderungen an e-Business und Collaborative-Commerce Integrationen erfüllen und alle Aufgaben aus den Bereichen Qualitätsmanagement, Execution, Traceability and Visibility abdecken. Dies wird durch die durchgängige Integration sowohl vertikal von der Prozesskontrollebene bis zur ERP-Systemebene als auch horizontal durch die Integration interner oder auch externer Produktionsstätten, Konzerne oder Supply-Chains erreicht.

“IBS ist der ideale Partner für SKYVA, um diese Lösung zu entwickeln. Die Industrieexpertise und -erfahrung von IBS wird dieses Entwicklungsprojekt sehr beschleunigen.” sagt Günther Möckesch, Gründer und CEO von SKYVA International. “Das gemeinsame Interesse der Entwicklungspartner ist es, unseren Kunden die Möglichkeit zu eröffnen, das maximale Potential aus e-Buisness bzw. Collaborative-Commerce zu schöpfen, in dem wir einen durchgängigen Datenfluss durch den gemeinsamen Einsatz von Technologie und Fachwissen schaffen.”

“Die SKYVA Technologie erlaubt uns zum einen unsere Anwendungen in der Prozessindustrie in eine neue Generation zu führen und unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre Produktivitätslösungen in die interne und externe Supply-Chain zu integrieren. Zusätzlich, mit unserem gemeinsamen Standort in Boston und Niederlassungen in der Schweiz und Deutschland, bietet SKYVA optimale Synergien für den gemeinsam Support und den Vetrieb der Lösungen,” sagte Dr. Klaus-Jürgen Schröder, Gründer und Vorstandsvorsitzender der IBS AG.

SKYVA International, als Spezialist für e-Business und Collaborative Commerce Lösungen und IBS AG mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Software Systemen für die Prozessindustrie, sind die idealen Partner für die Entwicklung einer neuartigen horizontal und vertikal integrierten Software Lösung für diese Industrie.

Weitere News aus dem Ressort

Diese Produkte könnten Sie interessieren

Limsophy LIMS

Limsophy LIMS von AAC Infotray

Optimieren Sie Ihre Laborprozesse mit Limsophy LIMS

Nahtlose Integration und Prozessoptimierung in der Labordatenverwaltung

LIMS
GUS-OS Suite

GUS-OS Suite von GUS

Ganzheitliche ERP-Lösung für Unternehmen der Prozessindustrie

Integrieren Sie alle Abteilungen für nahtlose Zusammenarbeit

Software
ACD Spectrus Plattform

ACD Spectrus Plattform von ACD/Labs

Software für analytische Datenverarbeitung in Forschung und Entwicklung

Standardisierte analytische Datenverarbeitung und Wissensmanagement

Datenmanagement-Software
OMNIS

OMNIS von Metrohm

OMNIS – die Plattform zur Integration der Metrohm Titrando Gerätegeneration

OMNIS ermöglicht die Kombination von Bestandskomponenten mit neuester OMNIS Hard- und Software

Laborsoftware
ZEISS ZEN core

ZEISS ZEN core von Carl Zeiss

ZEISS ZEN core - Software-Suite für vernetzte Mikroskopie vom Analyselabor bis zur Produktion

Die umfangreiche Lösung für Bildgebung, Segmentierung und Datenanalyse in vernetzten Materiallaboren

Mikroskopiesoftware
LAUDA.LIVE

LAUDA.LIVE von LAUDA

LAUDA.LIVE - Die digitale Plattform für Ihre Geräteverwaltung

Viefältige Flottenmanagementoptionen für jedes LAUDA Gerät - mit und ohne IoT-Anbindung

Laborsoftware
Loading...

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Alle FT-IR-Spektrometer Hersteller