Noch Studienplätze für neuen Umwelt-Bachelor frei
Bewerbungen für Studiengang "Angewandte Umweltwissenschaften" an der Universität Jena bis 1. September 2004 möglich
Der neue Bachelor-Studiengang führt nach sechs Semestern zu einem ersten berufsqualifizierenden Abschluss für Tätigkeiten im Umweltbereich mit hoher analytischer Qualifikation. Dank interdisziplinärer Ausrichtung eröffnet er Absolventen u. a. Arbeitschancen in Ingenieur- und Planungsbüros, in Kommunen, Behörden und Verbänden - z. B. im Bereich der Altlastensanierung und bei Umweltverträglichkeitsprüfungen. Erfolgreiche Absolventen des Jenaer Studiengangs können aber auch weiterführende Master-Studiengänge im In- und Ausland belegen.
Dazu bieten die vorhandenen Umweltkompetenzen der Chemisch-Geowissenschaftlichen und der Biologisch-Pharmazeutischen Fakultät der Universität sowie des Max-Planck-Instituts für Biogeochemie in Jena Chancen weiterqualifizierender Abschlüsse, die auf dem neu eingerichteten Bachelor-Studiengang aufbauen werden.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Karriere
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.