mg technologies verkauft Standardkessel-Gruppe
Die Standardkessel-Gruppe erwirtschaftete 2003 einen Umsatz von rund 300 Millionen Euro bei einem Verlust vor Steuern von 28 Millionen Euro. Das Unternehmen baut Biomasse-Kraftwerke sowie Kessel für diverse Anwendungen.
Die ehemalige Metallgesellschaft richtet sich derzeit neu aus. Die Chemiesparte und andere Beteiligungen werden verkauft, neues Kernstück des Konzerns ist der Prozesstechnik- und Komponentenhersteller GEA mit Sitz in Bochum. Mit den Verkaufserlösen will mg Schulden abbauen und in den strategisch wichtigen Bereichen expandieren. Dafür soll mindestens eine Milliarde Euro ausgegeben werden. Die Zahlen für das zweite Quartal legt mg technologies am 11. August vor.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.