Merck KGaA verkauft Produktionsstätte in Pithiviers an Orgasynth
Die Vertragsbedingungen sehen vor, dass Orgasynth die Produktionsstätte einschließlich aller Aktiva und Passiva übernehmen wird. Von den insgesamt 94 Mitarbeitern werden 77 ihr Beschäftigungsverhältnis bei Orgasynth fortführen. Die verbleibenden 17 Angestellten gehen entweder fristgerecht in Pension oder haben sich für die angebotene Frühpensionierung entschieden. Orgasynth wird außerdem die bestehenden Geschäftsaktivitäten fortführen und auch die Herstellung für Merck übernehmen.
Die Produktionsstätte in Pithiviers wurde 1973 von Anphar Rolland Laboratoires gegründet. 1978 wurde die Anlage von Lipha - zum damaligen Zeitpunkt noch eine Tochtergesellschaft von Air Liquide - aufgekauft. Mit der Akquisition von Lipha im Jahr 1991 gelangte Pithiviers automatisch in den Besitz von Merck. Als Teil des weltweiten Produktionsnetzes von Merck konzentrierten sich die Aktivitäten in Pithiviers auf die Entwicklung und Herstellung von Endprodukten, Intermediaten sowie pharmazeutischen Wirkstoffen, die in unterschiedlichen Geschäftsaktivitäten von Merck ihren Einsatz fanden.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.