Lilly Deutschland wächst dreimal so schnell wie der deutsche Pharmamarkt
Im vierten Quartal des letzten Jahres stieg das Umsatzwachstum des Unternehmens um 5 Prozent auf 3,64 Milliarden US-Dollar. Die neueren Medikamente trugen mit 498,7 Millionen US-Dollar insgesamt 14 Prozent zum Quartalsumsatz bei. Trotz dieser Umsatzsteigerung verzeichnete Lilly einen Verlust von 2,4 Millionen US-Dollar und keinen Gewinn pro Aktie. Ausschlaggebend dafür waren auch hier Steuerzahlungen auf die erwartete Rückführung von Auslandsgewinnen durch den "American Jobs Creation Act" und Ausgaben für Restrukturierungsmaßnahmen.
Auch Lilly Deutschland steigerte 2004 seinen Umsatz mit Humanarzneimitteln um 7 Prozent auf 459,6 Millionen Euro im Vergleich zu 430,3 Millionen Euro im Vorjahr.
Thomas Wellner, Geschäftsführer der Lilly Deutschland GmbH: "Lilly Deutschland wächst dreimal so schnell wie der deutsche Pharmamarkt. Zudem führen wir schon im ersten Quartal dieses Jahres zwei weitere innovative, verschreibungspflichtige Arzneimittel ein."
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.