Schering will Aufsichtsratsbezüge kürzen
(dpa) Schering will erneut die Bezüge seiner Aufsichtsratsmitglieder kürzen. «Die Gesamthöhe der Aufsichtsratsvergütung soll herabgesetzt werden», heißt es in der Tagesordnung zur Hauptversammlung des Konzerns. Unter anderem solle die fixe Vergütung von jährlich 50.000 auf 35.000 Euro gesenkt werden. Gekürzt werden sollen auch die auf den kurzfristigen und langfristigen Unternehmenserfolg bezogenen Vergütungen. Die Regelung soll rückwirkend ab dem 1. Januar 2005 gelten.
Ferner wird den Aktionären der Jahres- und Konzernabschluss sowie der Bericht über das Geschäftsjahr vorgelegt. Die rund 1200 Anteilseigner sollen zudem darüber entscheiden, ob der Vorstand erneut ein Aktienrückkaufprogramm auflegen darf und wie der Bilanzgewinn aus dem Jahr 2004 in Höhe von 194 Millionen Euro verwendet werden soll.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.