Akzo Nobel will Coatings in China auf den Spitzenplatz bringen
"Obwohl wir das weltweit größte Lackunternehmen sind, sind wir noch nicht die Nummer Eins in China", erklärte er. "Dies ist eine unserer strategischen Prioritäten. Ich habe bereits die Bedeutung Chinas in unserer globalen Strategie betont, und die Eröffnung unserer neuen Fabrik in Suzhou ist nur der jüngste Schritt bei der Umsetzung unserer strategischen Vision, die Nummer Eins dieses Landes im Bereich Farben und Lacke zu werden."
Zu der neuen Fabrikanlage, die wasserbasierte Bautenfarben herstellen wird, gehören auch F&E-Einrichtungen sowie ein Lager für Rohstoffe und Fertigprodukte. Sie befindet sich auf dem bestehenden Werksgelände in Suzhou. Dort sind bereits Anlagen für die Coatings-Geschäfte mit Autoreparaturlacken, Pulverlacken und Bandbeschichtungen in Betrieb. "Wir haben den Bereich Coatings in China über die letzten Jahre systematisch ausgebaut", fügte Wijers hinzu. "Tatsächlich ist unser Gesamtumsatz in China seit 1998 um fast 400 Prozent gestiegen. Für Akzo Nobel bietet sich hier ein enormes Potenzial, um von weiterem Wachstum zu profitieren. Durch fortgesetzte Investitionen in China bringen wir unsere strategischen Wachstumspläne ganz klar voran und liefern die Ergebnisse unseres Engagements für den aktiven Ausbau von Geschäftsmöglichkeiten, insbesondere in Wachstumsmärkten."
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Produktion
Diese Produkte könnten Sie interessieren
Produktentwicklung und Lohnfertigung von Granulaten und Pellets von IPC Process Center
Granulate und Pellets - wir entwickeln und fertigen für Sie die perfekte Lösung
Agglomeration von Pulvern, Pelletieren von Pulvern und Fluiden, Coating mit Schmelzen und Polymeren
Dursan von SilcoTek
Innovative Beschichtung revolutioniert LC-Analytik
Edelstahlkomponenten mit der Leistung von PEEK – inert, robust und kostengünstig
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.