Sanofi-Aventis erleidet Rückschlag im US-Patentstreit um Lovenox
(dpa-AFX) Sanofi-Aventis hat in einem Patentstreit in den USA um seinen Blutverdünner Lovenox eine Schlappe erlitten. Ein Gericht in Kalifornien habe zu Gunsten des Generikaherstellers Amphastar Pharmaceuticals entschieden, teilte Sanofi-Aventis mit. Das Unternehmen hatte ein Gesuch wegen ungebührlichen Verhaltens eingereicht. Die Franzosen kündigten an, ihr Patent zu verteidigen und Berufung gegen die Gerichtsentscheidung einzulegen.
Noch vor der Verschmelzung mit Sanofi hatte Aventis mit den amerikanischen Generikaherstellern Amphastar und Teva Pharmaceuticals im Streit gelegen, die beide eine billigere Nachahmerversion des Blutverdünners auf den Markt bringen wollen.
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Politik & Gesetze
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.