NANOIDENT AG für den "ECONOVIUS 2005" nominiert

26.01.2006

Die NANOIDENT AG ist als eines von bundesweit acht Unternehmen für den begehrten Innovationspreis ECONOVIUS 2005 des Landes Österreichs nominiert worden. Der Preis wird jährlich von der Wirtschaftskammer im Rahmen der Gala zum Staatspreis "Innovation" des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit an ein kleines oder mittleres Unternehmen verliehen, das sich durch herausragende innovative Leistungen auszeichnet.

Die Nominierung der NANOIDENT AG zum ECONOVIUS 2005 erfolgte durch das Land Oberösterreich, welches das Unternehmen bereits im letzten Jahr mit dem renommierten "Innovationspreis 2005" für die Realisierung des weltweit ersten hochauflösenden Fotodetektors auf Basis organischer Halbleiter auszeichnete.

Der ECONOVIUS wird am 2. März 2006 im Rahmen der Gala zum "26. Staatspreis Innovation" als neu geschaffener Sonderpreis an ein kleines oder mittleres Unternehmen verliehen, das sich durch besonders hohe innovative Leistungen auszeichnet. Der ECONOVIUS ist mit Preisen im Gesamtwert von EUR 22.500,- dotiert. Den Wettbewerb um den Staatspreis "Innovation" richtet die austria wirtschaftsservice (aws) jährlich im Auftrag des Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) in Kooperation mit den Bundesländern aus.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?