"Bio-Forum 2006": Internationales Biotechnologie und Pharmazie Forum in Shanghai

17.02.2006

Zu einem internationalen Erfahrungsaustausch treffen sich vom 25. bis 27. April 2006 in Shanghai Experten und Unternehmen aus aller Welt mit Vertretern chinesischer Biotechnologie- und Pharmazieunternehmen und Forschungseinrichtungen.

Im Zentrum des Bio-Forums 2006 stehen neue Entwicklungen der Biotechnologie und ihre industrielle Umsetzung, die Erforschung und Anwendung neuer bioenergetischer Technologien sowie die Entwicklung und Herstellung von neuen Medikamenten und Generika. Weitere Schwerpunkte der Diskussion sind neue Impfstoffe, die Erforschung und Entwicklung von Antikörpern und gentherapeutischen Methoden.

In einer Sondersitzung wird mit Unterstützung des Institut Pasteur Shanghai auch der aktuelle Stand der Erforschung, Diagnose und Behandlung neuer Infektionskrankheiten (u.a. im Atemwegsbereich) behandelt.

Parallel dazu werden im Bio-Forum auch zentrale Fragen möglicher Projektkooperationen und die Einbindung von Venture Capital erörtert. Namhafte Bio-Parks und Bio-Regionen aus dem Ausland (so u.a. aus England und Russland) berichten dabei über ihre praktischen Projekterfahrungen. Ergänzend werden auch eine internationale Partnering Conference sowie diverse Kooperationstreffen veranstaltet.

Das 2006 bereits zum achten Male stattfindende Shanghai International Biotechnology and Pharmaceutical Forum wird veranstaltet vom Modern Biotechnology & Pharmaceutical Industry Office der Stadt Shanghai in Zusammenarbeit mit zentralen Wirtschafts-, Wissenschafts- und Forschungseinrichtungen und -verbänden Chinas.

Nahezu zeitgleich zum Bio-Forum findet in Shanghai auch die Messe Biotech & Pharm 2006 vom 26. bis 28. April statt.

Eine Markterkundungsreise zum Bio-Forum 2006 mit einer Teilnahme an der Partnering Conference bietet für Interessenten aus deutschsprachigen Ländern FAIR FOR YOU International (Tel. 089 -72 99 97 02) an.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...