The Linde Group erwirbt Mehrheit an algerischem Gaseunternehmen ENGI
The Linde Group hat die Mehrheit der Anteile an dem staatlichen algerischen Industrie- und Medizingaseunternehmen ENGI (Entreprise Nationale de Gaz Industriels) erworben. Über den Kaufpreis haben die Vertragspartner Stillschweigen vereinbart.
ENGI ist mit 10 Produktionsstandorten das führende Gaseunternehmen in Algerien und hat im Geschäftsjahr 2006 mit etwa 700 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 32 Mio. Euro erzielt.
"Mit dieser Transaktion können wir jetzt im schnell wachsenden Markt Algerien als führender Komplettanbieter von Industrie- und Medizingasen auftreten", erklärte Dr. Aldo Belloni, Mitglied des Vorstands der Linde AG. "Zusammen mit unseren bestehenden Aktivitäten südlich der Sahara bedeutet diese Akquisition eine weitere Stärkung unserer Position auf dem afrikanischen Kontinent."
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.