NanoBioNet unterstützt neue Ideen
Netzwerk der Nano- und Biotechnologie fördert seine Mitglieder durch einen Fonds für Machbarkeitsstudien
"NanoBioNet hat sich bereits in der Branche als innovatives und kompetentes Netzwerk etabliert", stellt Martin Monzel, Geschäftsführer der NanoBioNet-Geschäftsstelle, fest. "Dass wir nun die Möglichkeit haben, Unternehmen aus ganz Deutschland zu unterstützen, war für unser Netzwerk ein großes Anliegen", so Monzel.
Damit eine Idee den Zuschlag auf Förderung erhält, muss die Projektskizze mehrere Stationen durchlaufen: Zunächst begutachtet NanoBioNet den eingereichten Antrag durch eine Gutachtergruppe. Entscheidet diese, dass die Idee Aussicht auf Erfolg haben kann, wird der international anerkannte Nanophysiker Professor Dieter Bimberg, Koordinator der AGeNT-D, den Antrag begutachten. Die endgültige Entscheidung über Mittelfreigabe liegt beim VDI Technologiezentrum, einer Einrichtung des Vereins Deutscher Ingenieure (VDI).
Meistgelesene News
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wissenschaft
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Ab sofort nichts mehr verpassen: Unser Newsletter für die chemische Industrie, Analytik, Labor und Prozess bringt Sie jeden Dienstag und Donnerstag auf den neuesten Stand. Aktuelle Branchen-News, Produkt-Highlights und Innovationen - kompakt und verständlich in Ihrem Posteingang. Von uns recherchiert, damit Sie es nicht tun müssen.