analytica China 2008 schließt mit Rekordergebnis

06.10.2008 - China

Die diesjährige analytica China hat erneut ihre Bedeutung als führende Plattform für Analytik, Labortechnik, Diagnostik und Biotechnologie in China und Asien unter Beweis gestellt. In einem der wichtigsten Wachstumsmärkte der Branche schrieb die analytica China erneut Erfolgsgeschichte: Mit über 17.000 Quadratmetern und 342 Ausstellern belegte die Fachmesse fast 50 Prozent mehr Fläche als bei der Vorveranstaltung 2006. 13.146 Besucher zählte die analytica China laut Veranstalter an den drei Messetagen. Davon hatten sich 9091 direkt für die analytica China angemeldet; die restlichen 4.055 kamen von der IFAT China, der parallel stattfindenden Fachmesse für Umweltschutz. Somit verzeichnete die analytica China die höchsten Besucherzahlen seit ihrer Gründung im Jahr 2002.

„Wir sind sehr zufrieden mit der hervorragenden Bilanz der analytica China 2008. Zu dem Erfolg beigetragen hat sicherlich auch die Parallelität der analytica China zur IFAT China, durch die wir einen Mehrwert für Aussteller und Besucher beider Veranstaltungen bieten konnten“, freut sich Klaus Dittrich, Geschäftsführer der Messe München International.

Sehr zufrieden waren die Aussteller mit dem Verlauf der Messe.

JASCO, zum ersten Mal auf der analytica China vertreten, zeigte sich höchstzufrieden mit der Veranstaltung. „Die Besucherzahlen haben unsere Erwartungen übertroffen. Wir hatten Interessenten aus vielen verschiedenen Bereichen. Für uns ist die Messe eine perfekte Plattform, um unsere Produkte vorzustellen“, erläutert Kazuhisa Takada, Niederlassungsleiter des Tokyo Service Centre, Verkaufsabteilung der JASCO Corporation.

Ähnlich enthusiastisch äußerte sich Jaroslav Klima, Vorstandsvorsitzender des ebenfalls neuen Ausstellers TESCAN. "Unser Stand wurde nicht nur von potenziellen Kunden aus China gut besucht, sondern auch von Vertretern der Nachbarländer wie Singapur, den Philippinen und Thailand."

Das Feeback der traditionellen Aussteller fiel ebenfalls positiv aus. PerkinElmer war bereits zum dritten Mal auf der analytica China vertreten. Daniel R. Marshak, Präsident der Region Greater China, misst der analytica China als eine der größten Fachmessen für Analytik und Labortechnologie in China und der besten Messe für Instrumente und Technologie große Bedeutung bei. Der Anteil an internationalen Ausstellern sei sehr groß, aber auch chinesische Hersteller seien zahlreich vertreten.

Auch aus dem Industriezweig der Biotechnologie in China kamen verstärkt Aussteller auf die analytica China 2008. BioTek Instruments, Inc. war überrascht angesichts der sehr hohen Besucherzahlen der Messe. Laut Steven Fisher, dem regionalen Verkaufsleiter für BioTek empfing der Messestand eine gute Mischung an Besuchern, darunter sowohl Endanwender als auch eine größere Zahl an Business-to-Business Kunden.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...

Verwandte Inhalte finden Sie in den Themenwelten

analytica-Vorschau 2024

Hier präsentieren innovative Aussteller Ihre Messe-Neuheiten, Premieren und Produktinnovationen zur analytica 2024.

70+ Produkte
25+ Unternehmen
Themenwelt anzeigen
analytica-Vorschau 2024

analytica-Vorschau 2024

Hier präsentieren innovative Aussteller Ihre Messe-Neuheiten, Premieren und Produktinnovationen zur analytica 2024.

70+ Produkte
25+ Unternehmen