Merck erweitert Forschungseinrichtungen in Großbritannien

17.11.2008 - Großbritannien

Die Merck KGaA gab bekannt, dass der Unternehmensbereich Chemie die Forschungseinrichtung in Southampton, Großbritannien, ausbaut. Dazu wurde der Grundstein für die Erweiterung des Chilworth Technical Centre gelegt, in dem neue Materialien für die Sparte Liquid Crystals erforscht werden sollen.

Merck investiert nach eigenen Angaben ca. 3 Mio. € in die Errichtung eines Ausbaus in Southampton. Auf rund 400 m2 entstehen Labore mit der neuesten technischen Ausstattung für Forschung und Produktentwicklung an den Themen „Organische Photovoltaik“ und „Materialien für Flexible Displays“, sowie Büros und Sozialräume. Die neuen Einrichtungen sollen bis Juni 2009 fertig gestellt sein.

„Diese Erweiterung bestätigt das Chilworth Technical Centre als einen wesentlichen F&E-Standort im Unternehmensbereich Chemie zur Entwicklung neuer Technologien als Grundlage für zukünftige Geschäfte für die Sparte Liquid Crystals“, sagte Dr. Michael Heckmeier, Leiter des Chilworth Technical Centre. „Gleichzeitig schaffen wir mit dieser Investition bis zu 20 neue Arbeitsplätze für hochqualifizierte Naturwissenschaftler und technische Experten.“

Weitere News aus dem Ressort Wissenschaft

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...